Aktuelles

Besuch bei SolarWorld 2015

Im August 2015 besuchte das gesamte EBITSCH-Team den Modul-Hauptlieferanten und Partner, die Firma SolarWorld in Freiberg bei Dresden.

Nach der Begrüßung wurde uns eine sehr interessante Unternehmens- und Standort-Präsentation gezeigt. Wir konnten viele Fragen stellen und bekamen ausführliche Antworten darauf. Unser Gebietsverkaufsleiter, Herr Helmut Sander, begleitete uns „durch die SolarWorld“. Bei Führungen durch die Solarwafer-Fertigung und durch die Modul-Fertigung wurde uns alles genau gezeigt und erklärt. Eine Stadtführung mit anschließenden gemeinsamen Abendessen schloss den Tag ab.

Am nächsten Tag stand eine Produktschulung mit unserem Betreuer Herr Sander auf dem Programm. Abschließend wurden wir durch das Modulprüflabor der SolarWorld Innovations geführt. Wir konnten sehen, wie die Module geprüft werden, um sie immer wieder zu verbessern. Auch wurde uns demonstriert, wie schwer ein Modul mechanisch zu zerstören ist. Wir waren sehr beeindruckt von dem hohen technischen Automatisierungsgrad und dem hohen Sicherheitsaufwand bei allen Herstellungsabschnitten.

Vielen Dank an SolarWorld für die Einladung!

Unseren bereits realisierten Projekte

Werfen Sie einen Blick in unsere Galerie. Bilder sagen mehr als 1000 Worte!

Entscheiden Sie sich für uns!

Unsere jahrelange Erfahrung macht uns zum Experten für Erneuerbare Energien.

OBEN